Individualität statt Massenware - Das ist die Idee !

Frühling 2014.

Eine einzigartige, ganz besondere Krabbeldecke, genäht aus hochwertigen Materialien am Küchentisch für ein einzigartiges, klitzekleines Mädchen. Hier beginnt die Geschichte von babrause - unsere Geschichte.

Das klitzekleine Mädchen, die Tochter unserer Gründerin Katrin, ist mittlerweile längst ein Schulkind, der Küchentisch längst ein professioneller Schneider-Raum samt Lager für all die schönen Stoffe und unsere Vision von damals ist heute gelebte Realität:

Das Anfertigen einzigartiger, bezahlbarer Babyartikel, die höchsten Anforderungen an Qualität und Nachhaltigkeit genügen und fair und regional poduziert werden.

Schon lange zaubert Katrin nicht mehr allein die Krabbeldecken, Bettschlangen, Kissen und Babydecken. Nicht nur das klitzekleine Mädchen, sondern auch die Idee von babrause ist gewachsen und wir sind mächtig stolz darauf, dass mehr als zehn Schneiderlein und ein dreiköpfiges Team im "Background" mit viel Herzblut täglich dafür arbeiten, kleine Erdenbürger glücklich zu machen, weil jedes Baby ein Wunder und einzigartig ist.

Einzigartige Produkte für einzigartige Babys!

babrause- Was ist das für ein komischer Name?

Nein, babrause ist nicht Katrins Nachname und auch keine exotische Gewürzmischung, sondern die kreative Wortneuschöpfung ihres damals 3-jährigen Sohnes.

Empört über eine andere Person mixte er das etwas strenge "Banause" kurzerhand mit der leckeren "Brause" zu "babrause", genau so wie Kakao und heiße Milch. Beides köstliche Mischungen, sowohl der Kakao als auch der "babrause". Heute ist jede Einzelne von uns stolz darauf, ein "babrause" zu sein.

Mamas wissen alles...

... vor allem, worauf es bei Babyprodukten ankommt.

Unser Team besteht aus 100% Frauen. Fast alle sind wir selbst Mütter aus Leidenschaft und wissen aus eigener Erfahrung, worauf es bei Krabbel-, Babydecken und Kissen ankommt:

Schön sollen sie sein, aber auch praktisch, belastbar, unbedenklich und qualitativ hochwertig, so dass sie auch nach der 10. Wäsche noch glänzen können.

Doch 100% Frauen heißt auch Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Bei uns führt eine geschlossene Kita oder ein hitzefreier Tag in der Schule nicht zu Schweißausbrüchen, sondern zu einer willkommenen Verstärkung unseres Teams durch klitze- und mittelkleine Hände. So manches Mittagsschläfchen wird hier gehalten und man munkelt, dass auch die ein oder andere Matheaufgabe hier praxisorientiert vor Ort gelöst worden sei.